Referenzen

Soziales Engagement und Nachhaltigkeit

Wir nehmen unsere Aufgabe als Arbeitgeber in bezug auf unser soziales Engagement und der Nachhaltigkeit ernst.

Soziales Engagement und Nachhaltigkeit

Die edataprocessing GmbH als Teil der edata  Gruppe setzt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Nachhaltigkeit ein. Dabei legen wir großen Wert auf unsere ökonomische und ökologische Verantwortung gegenüber den heutigen und nachfolgenden Generationen.

Die Reduzierung von Treibhausgasen ist ein erklärtes Ziel der Firmengruppe. Wir verfolgen verschiedene Ansätze, um möglichst ressourcenschonend und nachhaltig zu produzieren.

 

Soziales Engagement

Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen verschiedene Projekte in Gelsenkirchen und Umgebung. Wir wählen die Institutionen, die wir unterstützen, sorgfältig aus und haben im Laufe der Jahre verschiedene Projekte als verlässlicher Partner unterstützt und begleitet.

Diese Institutionen und Vereine wurden bzw. werden von edataprocessing unterstützt:

  • Warm durch die Nacht e.V. in Gelsenkirchen
  • Aktion Lichtblicke
  • Regenbogenhaus
  • Die Tafel Gelsenkirchen

  • ausgewählte Kindergärten und Schulen aus unserer Region

Solarenergie – Erneuerbare Energien

Bereits seit mehreren Jahren setzt die edataprocessing GmbH auf erneuerbare Energien. Kurz nach dem Erwerb unseres Firmengebäudes investierte die Muttergesellschaft edataunited in eine Photovoltaik-Anlage. Diese Anlage wurde 2005 im vorderen Drittel des Daches installiert. Der durch das Tageslicht entstehende Strom wird in das örtliche Stromnetz eingespeist.

Anfang 2019 investierte die Unternehmensgruppe in weitere Photovoltaik-Anlagen. Diese erbringen eine zusätzliche Leistung von 120 kwp und sind ebenfalls auf den Gebäudedächern der Unternehmensgruppe platziert. Auch der mit diesen Anlagen erzeugte Strom wird eingespeist.

Darüber hinaus hat edataprocessing den Strombezug auf Öko-Strom umgestellt. Dieser Strom ist etwas teurer, aber für uns steht hier die umweltschonende Herstellungsart des Stroms aus regenerativen Quellen ohne Atomkraft oder Kohle im Vordergrund.
Wir freuen uns darüber, auf eine umweltfreundliche Energiequelle umgestiegen zu sein und so die Umwelt zu schonen.

 

FSC - Verantwortung

Um der Unternehmensphilosophie auch im Druckbereich entsprechen zu können, setzt die edata Gruppe auf Papiere aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Fast alle eingesetzten Materialien sind bereits FSC®-zertifiziert.

FSC® steht für Forest Stewardship Council®. Das weltweit gültige Zertifizierungssystem hat die Förderung der weltweiten verantwortungsvollen Nutzung von Wäldern zum Ziel.

logo_procesing_p646_5283ba_200.png

edataprocessing GmbH
Am Bugapark 60
45899 Gelsenkirchen
Tel.: +49 209 1772-0
E-Mail:

Die edataprocessing GmbH
ist eine Unternehmenstochter
der edataunited GmbH.

Copyright © 1997 - 2020 edataprocessing GmbH.

zertifiziert nach ISO 9001:2015 und DIN ISO/IEC 27001

Search